Suche
  • Sabine/Regina

Ferienfreizeit Schlösschen in Bad Steben vom 24. bis 31. August 2019

Aktualisiert: Juni 10


Freizeit!


Wunderbare Urlaubstage ... wir sagen "danke" und erinnern uns alle sehr gerne daran ...

Diese Geschichte beginnt an Weihnachten 2018. Ein wunderbarer Mensch hat sich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für unsere Klientinnen und Kinder ausgedacht: eine Woche Urlaub im schönen Bad Steben. Das war eine große Aufregung! Nach vielen Vorbereitungen, ging zum ersten Mal das ganze Schlösschen mit allen Kindern, Klientinnen und  Betreuern in einem großen Bus, der uns vom Busunternehmen Schilcher günstig zur Verfügung gestellt wurde, am Samstag, 24. August 2019, auf die Reise. Für viele war das der erste Urlaub ihres Lebens. Wir waren in einer Pension bei zwei sehr liebevollen Damen untergebracht, die für unser leibliches Wohl und sonstige Wünsche und Bedürfnisse sorgten. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei hochsommerlichen Temperaturen planschten alle ausgiebig in den diversen Schwimmbecken der Therme und des Freibades. Natürlich durften auch Spaziergänge durch die Kurstadt und Besuche in der Eisdiele nicht fehlen. Ein Ausflug zum nahegelegenen Zoo, mit vielen interessanten Tieren, war ein Highlight für alle. Die Kinder lernten bei geführten Streifzügen durch die umgebenden Wälder einiges über die Natur und insbesondere über die Bäume des Waldes. Mit Federballspielen und flanieren im Kurpark, toben auf dem Spielplatz oder einfach damit, die freie Zeit weitab von Diensten und sonstigen Verpflichtungen zu genießen, verging die Woche wie im Flug. Und so ging es nach einer ereignisreichen Woche wieder zurück in unser Schlösschen ... das schon sehnsüchtig auf unsere Rückkehr gewartet hat. 

57 Ansichten

© 2020 Design by Sabine Zoller