Suche
  • Sabine

Und wieder, bei strahlendem Sonnenschein, dürfen wir ein fröhliches Sommerfest feiern!

Aktualisiert: 26. Sept.


Erwartet werden dieses Jahr im kleineren Rahmen die Freunde und Familien unserer Bewohnerinnen.


Die Vorfreude ist wieder riesengroß. Unsere Schlösschen-Mütter kreieren mit unserer lieben und tüchtigen Hauswirtschaftsdame leckerste Köstlichkeiten und backen verschieden Kuchen für unser wunderbares und reiches Buffet im Gewölbezimmer. Die Auswahl ist einfach fantastisch. Unsere Kleinsten dürfen sich mit großer Freude einbringen, Blümchen werden auf der Schlösschen-Wiese gepflückt, die große Terrasse wird bunt dekoriert und Lampions finden ihren Platz. Unsere Kreativ-Dame unterstützt die Mütter mit ihren tollen Ideen bei der Auswahl.

Eine wunderbare familiäre Atmosphäre entsteht während dieser Vorbereitungsphase! Das

gesamte Schlösschen-Team steht dabei mit helfender Hand zur Seite und unser Greenkeeper kümmert sich noch professionell um die Gestaltung unseres Schlösschen-Gartens. Ein kleiner Schminkstand wird aufgebaut und unsere sensationelle Tombola übertrifft sich dieses Jahr aufs Neue. Biertische und Bänke sind gefüllt mit über 200 Preisen und warten auf unsere großen und kleinen Gäste! Das zweite Mal organisieren die zwei Vorstände des „Frauennotruf Dachau e.V.“ nun schon dieses wunderbare Highlight! Auf den Tombolatischen finden wir praktische Dinge wie selbstgehäkelte Schals und Toilettenpapierhüte 😉, hochwertige Spielwaren, Kinderschuhe, Stifte, Blöcke, Dekoartikel, Gutscheine für Sport, Freizeit und Spiel, Fun- und Sportartikel und Vieles mehr. Wir bedanken uns herzlichst bei allen unseren Sponsoren, möglich gemacht durch: Body Street, Mrs. Sporty, Vom Fass Dachau, Blütenzauber,

Sparkasse Dachau, Spielwaren Schmidt, Frauennotruf Dachau e. V. sowie durch viele liebe Privatspenden! Und … um es am Rande noch zu erwähnen – jedes Los gewinnt! Na … dann kann es los gehen …

Was für eine Aufregung … Freunde und Familien treffen ein und werden allerherzlichst begrüßt.

Unsere beiden Vorstände eröffnen das Fest, während unser legendärer Schlösschen-Grill angeschmissen wird. Unsere

kleinen und großen Gäste werden liebevoll mit Würstchen und Steaks versorgt. An der Tombola wird sehr geduldig Schlange gestanden, das Team sucht flink die Preise und übergibt diese an die strahlenden Menschen.

Das erste Schlösschen-Kind lässt sich bereits am Schminktisch zum Schmetterling zaubern und ein wunderbares und fröhliches Beisammensein, mit sich Austauschen und dabei Schlemmen beginnt. Die Gäste loben all die Köstlichkeiten und genießen bei herrlichstem Sonnenschein die Terrasse. Unsere Kleinen sind begeistert von der Wasser-Spielburg im Schlösschen-Garten und sind quietsch-fiedel.

Der Abend naht und so geht nun leider wieder einmal ein aufregender Schlösschen-Sommerfesttag mit lieben geselligen Gästen und bei leckerem Essen, schöner Musik und aufregenden Aktivitäten gemütlich zu Ende.


Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!


Die Schlösschen-Mütter mit Kindern und das gesamte Schlösschen-Team


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen