top of page
Suche
  • Sabine und Anja

Herzlichen Dank … an die Olchinger Frauen für die Spende von 300 Euro für ein Laptop!

Aktualisiert: 3. Jan.


Seit nun einigen Jahren schon organisieren 11 Olchinger Frauen gemeinsam mit unzähligen Helferinnen (und auch ein paar Helfern) den beliebten Listenflohmarkt für gebrauchte Frauenbekleidung und Accessoires. Sie arbeiten rein ehrenamtlich und spenden den kompletten Reinerlös aus dem Verkauf an Einrichtungen, die Frauen und/oder Familien unterstützen.


Seit diesem Jahr sind sie als eigener Arbeitskreis ein Teil der Agenda21 Olching und konnten, wie sie sagen, wieder mit ihrer Spende "ein Herzensprojekt" unterstützen!


Wir freuen uns sehr darüber, dass ihre Spende diesmal unserer Mutter-Kind-Einrichtung "Das Schlösschen" zugute kam. Mit Hilfe dieser Spende werden ein Laptop sowie eine weitere technische Ausstattung für unsere jungen Frauen angeschafft, um beispielsweise selbständig Bewerbungen für eine Erwerbstätigkeit schreiben zu können.


Unsere Schlösschen Mütter und das gesamte Team bedanken sich sehr herzlich bei den fleißigen und liebevollen Helferinnen, Verkäuferinnen und Unterstützer:innen, die dies für uns möglich machten.


Der nächste frauensachen-Flohmarkt mit großem Rahmenprogramm (Kino-Matinee, Vortrag, zwei Konzerte, Buch-und Keramikausstellung, Bar der Begegnung u.v.m.) findet übrigens am Wochenende vom 30.6.2023 - 1.7.2023 statt - es wird nicht nur ein Flohmarkt, sondern ein Fest von Frauen für Frauen sein!


Vielen Dank Ihr lieben Olchinger Frauen für die Zuwendung und das entgegengebrachte Vertrauen, wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!


Ihr Schlösschen Team und alle Schlösschen Mamas mit Kindern




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In unserer Schlösschen-Weihnachtsbäckerei

Backen macht glücklich und ganz besonders in der Vorweihnachtszeit! In gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre, begleitet von weihnachtlichen Kinderliedern, tauchen unsere kleinen Bäckerinnen und Bäck

Comments


bottom of page